Unser Nachwuchs

Nach mehr als 130 Stunden Ausbildung in Theorie und Praxis konnten Laura Graziotti, Felix Meyer und Dennis Rau die Grundausbildung der Feuerwehr erfolgreich abschließen.
Unter den strengen Blicken der Feuerwehrführungskräfte zeigten die Drei zusammen mit ihren Kammeraden bei einem simulierten Fahrzeugbrand in einer Tiefgarage, was sie in den vergangenen sieben Wochen alles gelernt haben. Schulmäßig wurde der Löschangriff vorgetragen und die Übungslage problemlos bewältigt.
Die Abteilungsführung zeigte sich hocherfreut, das man wieder drei engagierte Nachwuchskräfte in die Einsatzabteilung aufnehmen konnte.
Mit Martin Gogel und Andreas Weippert waren auch wieder zwei Ausbilder/Maschinisten der Abteilung an der Grundausbildung beteiligt.
 
Wenn auch Ihr Euch angesprochen fühlt, ihr zwischen 17 und 45 Jahre alt seit egal ob Mann oder Frau und ebenfalls bei einem Team hilfsbereiter rund um die Uhr einsatzbereiter Truppe mitmachen wollt, dann schaut doch einfach mal bei einem unserer Übungsdienste vorbei, wir freuen uns auf Euch!
 

Martin Graziotti Stv.Abt. Kommandant 
Feuerwehr Reutlingen 
Abt. Freiw. Feuerwehr Ohmenhausen 
0171/5637595